foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

☺ Smile ... you're on TV!

OC14301 / GC8TP4V - Traditional cache

Nach dem Cache ♀ die Abseitsregel erläutern (1.Liga-Version) war dies drei Jahre lang unser zweiter OC-only-Cache.

Da sich aufgrund der Versteck-Wahl leider keine Alternative anbot, war ich mit der Auswahl der Koordinaten nicht flexibel. Die Abstandsregel auf geocaching.com machte mir hier leider einen Strich durch die Rechnung ... wobei das nicht ganz stimmt! Eigentlich wären die Koordinaten frei gewesen, denn der Abstand zu dem mir bekannten Finale eines Mysteries (bzw. Bonus-Cache) hätte ausgereicht.

Aber wenn die bei gc.com gemeldeten Koordinaten nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen, dann gerät man halt doch in einen Abstandskonflikt.

Das dies hier der Fall ist, zeigen leider zwei andere Caches, die freigeschaltet wurden, obwohl sie innerhalb der 161 m um die tatsächlichen Final-Koordinaten liegen. Leider blieb meine Anfrage beim betreffenden Owner ohne Erfolg ... und "anschwärzen" wollte ich ja nun auch niemanden! Somit gab es halt einen weiteren OC-only

Im August 2020 wurde der Mystery-Cache, der diese Dose hier verhindert hat von seinem Owner archiviert. Nun stand dann einem Publish auf gc.com nichts mehr im Wege und er kann auf beiden Plattformen geloggt werden.

Gelistet auf: opencaching.de (seit 20.09.2017) und geocaching.com (seit 20.08.2020)