foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

Schriesemer Safari

Adventure-Lab mit 5 Stationen

Am 24.Januar 2020 erreichte mich eine eMail von Groundspeak, dass ich ein Adventure Lab gewonnen habe. Leider bin ich seit November in jeder freien Minute auf meiner Baustelle bzgl. Sanierung zu Gange und komme nicht mal dazu, selber Dosen zu suchen - geschweige denn, so eine LAB-Serie auszuarbeiten. Daher wollte ich dieses Angebot eigentlich nicht annehmen und am 1.Mai 2020 wäre dieses Angebot verfallen ... wäre da nicht der "Spielverderber" Covid-9 aka. Corona in unser aller Leben getreten. Groundspeak verlängerte daher die Abgabefrist über den 1.Mai hinaus.

Im Juni 2020 hatten wir dann unseren Jahresurlaub, der der Cachedog Mondi und ich (wie üblich) im WoMo on Tour verbrachten und endlich mal wieder Zeit zur Dosensuche hatten. Bei unserem Stop in Ravensburg hatte ich dann die Gelegenheit mal selbst eines dieser neuen Adventure Labs zu absolvieren ... und ja, das hat richtig Spaß gemacht!

Wieder zu Hause von der Tour nahm ich mir dann doch die Zeit, um mich mit dem Lab-Builder auseinander zu setzen. Schon am nächsten Tag war es fertig und ein befreundeter Cacher machte den Beta-Test ... Danke an dieser Stelle an "patrogers07" :-)

So ganz perfekt ist diese neue, hierfür benötigte APP meiner Meinung nach noch nicht ... da ist noch Raum für Verbesserungen. Besonders für die vielen Nutzer von GSAK, die damit Ihre Funde verwalten, fehlt hier definitiv am Ende eines Adventures die Möglichkeit zum Download/Export einer entsprechenden GPX-Datei.

Bei meinem Adventure Lab bekommst Du daher am Ende, also nach dem Besuch der letzten Station, neben den Info's zum Bonus-Cache auch einen Link für eine solche Datei auf Deinem Smartphone angezeigt ;-) Ich glaub' damit bin ich der Erste, der das anbietet :-D