foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

Klää Wingerd unn Wies-Duur

GC7QK1Z / OC148AE - Traditional cache
GC7QK24 / OC148AF - Traditional cache
GC7QK2B / OC148B0 - Traditional cache
GC7QK2M / OC148B1 - Traditional cache
GC7QK2V / OC148B2 - Traditional cache
GC7QK34 / OC148B3 - Traditional cache

Zum momentanen Zeitpunkt fehlen mir unter den gängigen Cache-Typen noch drei eigene Verstecke ... eine Letterbox, ein Earthcache und ein Wherigo.
Besonders Letzterer hatte es mir vor einiger Zeit angetan. Allerdings wollte ich nicht einfach einen vorkonfigurierten Reverse-Cache legen. Das soll keine abschätzige Bewertung dieses Cartridges sein, denn auch dahinter verbirgt sich viel Entwicklungsarbeit. Aber wenn man schon einige davon gemacht hat, dann wird das doch irgendwann ein wenig langweilig.

Also begann ich mit der Planung einer kleinen Geschichte, die gespielt werden sollte. Hierfür war das Feld- und Weinberg-Gebiet von Schriesheim/Nord eigentlich ideal. Entlang des Wherigo waren auch drei physische Stationen geplant, zu denen ich mir bereits Verstecke gesucht und ausgemessen hatte.

Nun kam es aber leider in diesem Jahr dazu, dass mein Arbeitgeber mir keine Teilzeit genehmigt hat (die gibt es bei uns - eher untypisch - immer nur befristet für 1 Jahr). So muss ich nun seit 2007 in diesem Jahr wieder Vollzeit arbeiten, was auch meine Cache-Statistik recht eindeutig widerspiegelt :-(

Anstatt also sehr viel Zeit, die die Entwicklung solch eines Wherigo's nun mal erfordert, am heimischen PC und mit dem Testen vor Ort zu verbringen, gehe ich in dieser Zeit lieber Dosen suchen.

Damit die bisherige Arbeit aber nicht völlig umsonst gewesen ist, habe ich die drei bereits existierenden Verstecke mit einem Logbuch statt den geplanten Wherigo-Infos versehen und zusammen mit drei weiteren Dosen einfach zu einer kleinen Tradi-Runde umgewandelt.

Das Ergebnis ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe ... aber ich hoffe die Community hat trotzdem ein wenig Spaß auf der schönen, kleinen Wanderung durch die Schriesemer Gemarkung!


Gelistet bei geocaching.com und opencaching.de ... (jeweils nur der Link zum ersten Cache der Serie)