foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

Angel Dir doch 'nen Piloten ...

GC7N0GH - Traditional cache

Bereits mehrfach hatte ich sehr viel Spaß bei sogenannten Biltema-Caches ... also Dosen, die mit einer Angel "gefischt" werden müssen, was teilweise doch erhebliche Geschicklichkeit erfordert.

Den Startplatz der Paraglider in Schriesheim hatte ich mir schon lange für ein Dosenversteck ausgeguckt. Kurze Zeit hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, hier den Bonus zu meiner "Schöne Ferien"-Mysteryreihe zu verstecken. Aber mir ist dann doch noch was Besseres eingefallen ;-)

Das Listing allerdings auch freigeschaltet zu bekommen war dann wider Erwarten doch etwas aufwändiger. Denn mittlerweile ist nicht nur für Baum-Kletter-Caches eine Genehmigung des Försters erforderlich ... nein, auch für diesen Biltema-Cache musste ich eine Freigabe einholen. Glücklicherweise erwies sich der zuständige Förster als sehr kooperativ (ich habe ihn aber auch mit Informationen und Fotos sozusagen "zugeschüttet").

Gelistet bei geocaching.com (Premium only)

Da nun auch der Ersatz-Pilot verschwunden ist, musste der Cache leider am 18.10.2019 archiviert :-(