foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

Appetit auf Bratwurst?

GC7F29F - Traditional cache

Auf meiner WoMo-Caching-Tour (WCT) #014 hatte ich einen dreitägigen Zwischenstop in Coburg zum Besuch der "Spielende Zahlen"-Serie gemacht. Am zweiten Tag habe ich dabei zwei Mitglieder aus dem Orga-Team des kommenden Mega-Events "Cachen im Bratwurstland (GC76543)" kennengelernt. Während unseres Gesprächs machten sie mich auf ihren "Bratwurst-Dosen-Listing-Generator" aufmerksam, der bisher nur lokal um die Event-Region in Anspruch genommen worden ist. Da mir die Idee gut gefiel, versprach ich ebenfalls eine solche Dose zu verstecken.

Die Versteck-Location war mir zu diesem Zeitpunkt bereits klar ... sie sollte ja für möglichst viele Cacher zugänglich liegen. Somit kam eigentlich nur der Rastplatz an der A5 in Schriesheim in Fahrtrichtung Norden äääh Event in Frage. Hier hatte ich schon früher einmal eine Dose versteckt.

Der Titel des Caches sollte eigentlich (was ja auch Sinn macht) heißen "Appetit auf Bratwurst? Noch 215 km ...". Dies wurde jedoch durch die Reviewer nicht genehmigt, da Kilometerangaben nicht gestattet sind !?!?! Hier gegen legte ich mit dem Verweis auf die bereits bestehenden "Partner-Dosen" (einen Screenshot aus GSAK hatte ich beigefügt) Protest ein.

Den Reviewern kann ich dabei keinen Vorwurf machen! Im Gegenteil: sie nahmen meinen Protest ernst und fragten direkt in Seattle nach. Von dort allerdings (also sozusagen "höchst richterlich in letzter Instanz") kam die Entscheidung: "nicht gestattet!!!".

Letztendlich war und ist es mir egal, wie diese Dose nun heißt ... ich wollte damit nur die Idee des Orga-Teams honorieren und sie in ihrem Vorhaben unterstützen. Aber was dieser Quatsch nun soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen :-/

P.S.
Kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Dose dann einfach "Appetit auf Bratwurst? Noch BAE km ..." zu nennen ;-)
Ein einfacher Mystery im Cache-Titel für 'ne Tradi-Dose :-D

Nachdem das betreffende MEGA-Event nicht nur vorbei, sondern auch archiviert wurde, habe ich diesen Promo-Cache am 10.07.2018 ebenfalls abgebaut und ins Archiv geschickt ... vielleicht kommt ja mal wieder was Neues von mir oder einem anderen Cacher hier auf den Rastplatz!

Gelistet bei geocaching.com