foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


knocky@geogassi.de

Themenweg Kuhberg - Bonus

GC7AERC / OC13F0F - Mystery cache (Bonus cache)

Da mein Multi-Cache Themenweg Kuhberg mit seinen 10 Stationen ja doch recht lang ist, hatte ich schon lange das Vorhaben, die Besucher mit einem Bonus zu belohnen und die Runde damit ein wenig attraktiver zu gestalten.

Allerdings stand ich (meiner Ansicht nach) vor dem Problem, wie ich diesen jetzt nachträglich veröffentliche, ohne den potentiellen FTF-Jägern in der Region auf den Schlips zu treten! Denn diejenigen, die den Multi bereits in der Vergangenheit gelaufen sind, hätten ja zunächst erneut das Finale aufsuchen müssen, um an die Koordinaten zu kommen ... alle anderen zuerst den Multi laufen.

Da die zweite Groundspeak-CITO-Woche incl. einem Souvenir bevor stand, hatte ich ohnehin das CITO-Event Aussichtsreiches Putzen geplant, bei dem die zu reinigende Route genau meinem Multi entsprach. Also war meine Ideal-Lösung des Problems ein Rudel-FTF während des CITO's ... schließlich steht das "CI" ja auch für "Cache in"!

Auch an diejenigen, die nicht am CITO teilnehmen konnten, den Multi aber bereits gelaufen sind, ist gedacht. Hierzu habe ich einen separaten Checker eingefügt, der bei richtiger Eingabe des Multi-Cache-Finales die Koordinaten des Bonus ausspuckt.


Die Versteck-Location hatte ich dabei schon seit knapp 2 Jahren im Auge und ausgemessen. Sie bildete auch keinerlei Abstandsprobleme mit bereits bestehenden Caches ... dachte ich! Leider gibt es (wie überall) schwarze Schafe, die es mit den tatsächlichen Koordinaten (die bei Groundspeak) hinterlegt werden) nicht so genau nehmen :-(

So bedurfte es genau 9 Schriftwechsel, bis dieses Problem geklärt war. Hier muss ich dem Reviewer charlie-chan ein ausdrückliches Lob aussprechen, der sich sehr engagiert hat und ohne den die Umsetzung wohl so nicht möglich gewesen wäre ... auch mit dem zeitgenauen Publish pünktlich während des CITO's nicht!!!

Gelistet bei geocaching.com und opencaching.de